GTA5 – LSPDFR Installation & Fehlerbehebung

Hinweis! Dieses Tutorial gibts bereits in einer neuen Version. Klicke hier um zur neuen Version zu wechseln.

LSPDFR Installation und Troubleshooting

In diesem Tutorial erkläre ich dir Schritt für Schritt (wirklich!) wie du dein GTA V für ASI-Mods und LSPDFR (mit der aktuellen Rage Plugin Hook Version 0.50.1044) vorbereitest und im Falle von Spielproblemen auch den Fehler suchst und behebst.

Wichtige Downloads

Wichtige Punkte vorab

Da es immer wieder zu Problemen mit LSPDFR kommt und auch kommen kann, findet ihr eine “kleine” Liste, was genau dabei zu beachten ist. Diese Punkte und die Einhaltung derselbigen sollten euch einige schöne Stunden mit LSPDFR bescheren. Also durchlesen bzw. anhören.

Virenscanner Ausnahme erstellen

Alle Virenscanner durchsuchen standardmässig alle Ordner eurer Festplatte. So auch den GTA5 Ordner. Allerdings werden Mod-Dateien oft als Virus klassifiziert und gelöscht. Somit funktionieren eure Mods eben nicht mehr. Damit das nicht passiert, sind die Ordner in die Ausnahmeliste zu übernehmen

GTA5 mit RageHook und LSPDFR

Jetzt fehlt nur noch die InGame Erklärung. Die findest du ab Minute 24, sprich wie man die Konsole von Rage Hook Plugin öffnet, was man da machen kann und wie man LSPDFR aktiviert. Die offizielle LSPDFR Tastaturbelegung findest du [hier] oder wenn du meine eigene Liste bevorzugst, dann findest du diese hier.

Kurzer Überblick: 
– F4/F5: Console bzw. Trainer öffnen/schließen
– “LoadPlugin” = Consolenbefehl um Plugins zu laden
– “UnloadPlugin” = Consolenbefehl um Plugins zu beenden
– “ForceDuty” = Polizeidienst starten
– “GotoPD” = Zur Hauptpolizeistation teleportieren
– “E” = Sirene & Blaulicht ein/ausschalten
– “J” = Sirene ein/ausschalten