LSPDFR Mod unter GTA5 installieren

Aktualisiert am: 06.04.2020

1. Wie kann ich LSPDFR spielen?

Eine der meist gestellten Fragen überhaupt und hier zeige ich dir wie das ganz einfach geht. Möchtest du eine Schritt für Schritt Video-Anleitung dazu sehen, dann wechlse doch einfach auf meinen YouTube Kanal - dort findest du alle meine GTA5 LSPDFR Anleitungen.

2. Vorbereitung #1

Das wichtigste vorab: Schalte deinen Virenscanner kurz aus bzw. konfiguriere ihn so, dass er die Verzeichnisse mit GTA5 und den heruntergeladenen Mods in Ruhe lässt! Manche Mods werden als "Virus" erkannt, was aber nicht richtig ist. Die Dateien werden dann sofort gelöscht, ohne das dir das auffällt. LSPDFR lässt sich nicht spielen!

3. Vorbereitung #2

Update dein GTA5 auf die aktuelleste Version. Der Rockstar GameLauncher sollte dir dabei helfen. Du findest ihn auf dieser Seite: de.socialclub.rockstargames.com/rockstar-games-launcher

4. Lade dir LSPDFR runter

Lade dir den LSPDFR Mod für GTA5 runter. Die aktuellste Version findest du auf www.lcpdfr.com/lspdfr/index/. Installiere den Mod aber noch nicht!

5. Lade dir RagePluginHook runter

LSPDFR funktioniert nur mit einer aktuellen Version von RagePluginHook. Wenn dein GTA5 ein Update gemacht hat und LSPDFR nicht mher funktioniert, dann prüfe ob es auf ragepluginhook.net eine neue Version gibt und lade diese runter. Installiere den Mod aber noch nicht!

6. Lade dir ScriptHookV runter

Wenn du .asi Mods oder einen Trainer nutzen willst, dann hole dir noch den ScriptHookV Mod den du auf www.dev-c.com/gtav/scripthookv/ findest. Installiere den Mod aber noch nicht!

7. Entpacke die Dateien

Entpacke jetzt die 3 Dateien in einem eigenen Ordner - NICHT im GTA5 Ordner! Du solltest dann folgende Ordner mit den angegebenen Unterordnern und vielen Dateien sehen:

LSPDFR_047_Manual_Install
- licenses
- lspdfr
- plugins
cursor_32_2.png
DdsConvert.dll
RagePluginHook.exe
...

RAGEPluginHook_blafassel...
- Licences
- Plugins
- SDK
cursor_32_2.png
DefaultSkin.png
RagePluginHook.exe
...

ScriptHookV_blafassel...
- bin
readme.txt
www.dev-c.com

8. Finde raus, wo GTA5 installiert ist

Du musst nun wissen, wo dein GTA5 Verzeichnis liegt. Wenn du dieses Verzeichnis gefunden hast, dann öffne das Verzeichnis. Das sollte ungefähr so aussehen:

Grand Theft Auto V
- ReadMe
- update
- x64
GTA5.exe
...

9. Kopiere die LSPDFR Dateien

Kopiere die Ordner und Dateien des Ordners "LSPDFR_047_Manual_Install" in den Ordner "Grand Theft Auto V". Dein GTA5 Verzeichnis solle dann ungefähr so aussehen:

Grand Theft Auto V
- licenses
- lspdfr
- plugins
- ReadMe
- SDK
- update
- x64
cursor_32_2.png
DefaultSkin.png
DdsConvert.dll
GTA5.exe
RagePluginHook.exe
...

10. Kopiere die RagePluginHook Dateien

Kopiere die Ordner und Dateien des Ordners "RagePluginHook" in den Ordner "Grand Theft Auto V". Dein GTA5 Verzeichnis solle dann so aussehen:

Grand Theft Auto V
- licenses
- lspdfr
- plugins
- ReadMe
- update
- x64
cursor_32_2.png
DefaultSkin.png
DdsConvert.dll
GTA5.exe
RagePluginHook.exe
...

11. Kopiere ScriptHookV Dateien

Kopiere Inhalt des "bin" Ordners von "ScriptHookV" in den Ordner "Grand Theft Auto V". Dein GTA5 Verzeichnis solle dann so aussehen:

Grand Theft Auto V
- licenses
- lspdfr
- plugins
- ReadMe
- update
- x64
cursor_32_2.png
DefaultSkin.png
DdsConvert.dll
dinput8.dll
NativeTrainer.asi
GTA5.exe
RagePluginHook.exe
ScriptHookV.dll
...

12. Starte RagePluginHook.exe

Starte nun im GTA5 Verzeichnis die Datei RagePluginHook.exe. Das kann eventuell etwas länger dauern. Übernehme die StandardKonfiguration und beende das Programm wieder.

13. Öffne die Datei RagePluginHook.ini

Im GTA5 Verzeichnis befindet sich eine Datei namens RagePluginHook.ini
Öffne die Datei und ändere den Wert bei PluginTimeoutThreshold=10000 auf 20000
Speichere die Datei ab und schließe sie wieder.

14. Starte RagePluginHook.exe

Starte nun wieder die Datei Starte RagePluginHook.exe und warte bis auch GTA5 geladen wird. LSPDFR und GTA5 sollten nun einsatzbereit sein



WEITERE ARTIKEL

Benötigst du weitere Hilfe wie eine Übersicht der Tastaturbefehle oder einer Anleitung wie man weitere LSPDFR Mods installiert, dann klicke doch ganz einfach auf die jeweiligen Links oder besuche meinen YouTube Kanal.