Steam Installationsverzeichnis meines Spiels finden

Aktualisiert am: 19.04.2020

Wo finde ich meine Steam Spiele?

Damit man LSPDFR bzw. andere Mods unter GTA5 installieren kann, muss man auch wissen wo sich die Spieledateien befinden. Bei Steam ist das typischerweise der Ordner "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\Common" - doch da ist nicht immer so. Deshalb zeige ich dir anhand meines Spiels "HITMAN 2" wie du bei Steam deine Spieledateien findest. Dies funktioniert für jedes Spiel, dass du bei Steam gekauft UND installiert hast.

1. Öffne Steam

Um deine Spieleverzeichnisse zu finden, musst du Steam öffnen. Klicke dann auf "Bibliothek".
gta-lspdfr-mods.de - Öffne Steam

2. Wähle dein installiertes Spiel

Klicke im linken Menü auf das Spiel, von dem du die Spieldateien benötigst. In meinem Fall "Hitman 2"
gta-lspdfr-mods.de - Wähle dein installiertes Steamspiel

3. Klicke auf das Icon zum "Verwalten"

Auf der rechten Seite findest du ein Zahnrädchen - das taucht nur auf, wenn das Spiel installiert ist! Klicke auf dieses Zahnrädchen
gta-lspdfr-mods.de - Klick auf Verwalten

4. Klicke nun auf "Eigenschaften"

Wähle in dem neuen Menü den Punkt "Eigenschaften" damit du zu den Einstellungen gelangst
gta-lspdfr-mods.de - Klick auf Eigenschaften

5. Klicke auf die Registererkarte "Lokale Dateien"

Damit du das Verzeichnis deines Steam-Spiels einsehen kannst, musst du in dem neuen Fenster auf die Registerkarte "LOKALE DATEIEN" klicken
gta-lspdfr-mods.de - Wähle lokale Dateien

6. Klicke auf "Lokale Dateien durchsuchen"

Mit einem Klick auf den Button "Lokale Dateien durchsuchen" öffnest du den Windows-Explorer mit dem entsprechenden Verzeichnis wo dein Spiel installiert ist
gta-lspdfr-mods.de - Klicke auf lokale Dateien durchsuchen

7. Du hast das Steam Verzeichnis für dein Spiel gefunden

Gratulation. Du hast soeben erfolgreich das Verzeichnis für dein installiertes Spiel gefunden. Wie du siehst ist bei mir der Pfad anders als der Standardpfad. Beachte dies, wenn du LSPDFR oder andere Mods für GTA5 installieren möchtest.
gta-lspdfr-mods.de - Du hast dein Steamspiel gefunden


WEITERE ARTIKEL

Benötigst du weitere Hilfe wie eine Übersicht der Tastaturbefehle oder einer Anleitung wie man weitere LSPDFR Mods installiert, dann klicke doch ganz einfach auf die jeweiligen Links oder besuche meinen YouTube Kanal.



Die Tutorials benötigen einiges an Planung, Zeit und Aufwand. Möchtest du mich unterstützen, damit ich dir künftig weiterhelfen kann? Dann spendiere mir doch einen Kaffee. Das geht ganz einfach:


Spendiere mir einen KaffeeSpendiere mir einen Kaffee