Wer Need For Speed von EA kennt, der weiß welche Boliden in diesem Spiel zum Einsatz kamen. Mitunter ein Lamborghini Reventon | Hot Pursuit Police als Polizeifahrzeug. Dieses Polizeifahrzeug steht als Mod zur Verfügung und kann wahlweise als AddOn Fahrzeug oder als Ersatz für “police2” in GTA5 mittels OpenIV installiert werden. In diesem Beitrag zeige ich dir die Installation als Ersatz für “police2”, sodass das Fahrzeug regulär in Los Santos unterwegs ist.
Download von Lamborghini Reventon | Hot Pursuit Police #
- Wechsle auf die Website https://www.gta5-mods.com/vehicles/lamborghini-reventon-police-nfs-hot-pursuit-template
- Scrolle etwas nach unten, bis links ein grüner “Download” Button auftaucht
- Klicke diesen Button an, um den Mod downzuloaden
- Nach dem Download der Datei, wechsle zu dem jeweiligen Ordner
Installation von Ferrari F430 Scuderia | Hot Pursuit Police #
- Beachte: OpenIV muss installiert und konfiguriert sein
- Entpacke die heruntergeladene ZIP-Datei am selben Ort
- Wechsle in den Ordner den du soeben durch das entpacken erstellt hast, der so ähnlich heißen müsste wie “Reventon SCPD 6.1 by Game68240”
- Nun solltest du noch einen Ordner sehen, namens “Reventon SCPD by Game68240”, wechsle ebenso in diesen
- Du findest nun 4 Ordner und 2 URL-Dateien
- Wechsle in den “REPLACE” Ordner
- In diesem Ordner findet du nun einen Ordner namens “Files” ein Datei namens INSTRUCTION.txt und eine URL-Datei
- Wechsle in den Ordner “Files”
- Darin befinden sich 4 Dateien namens police2.yft, police2.ytd, police2_hi.yft und police2+hi.ytd
- Öffne OpenIV wenn es nicht bereits offen ist (GTA5 muss beendet sein!)
- Aktiviere den „Edit Mode“
- Sofern diese noch nicht in deinem \mods Ordner existiert:
- Wechsle auf update\x64\dlcpacks\patchday3ng\dlc.rpf um eine Kopie für den Mods Ordner erstellen zu lassen
- Wenn du nicht weißt, was ich meine: Erste Schritte mit OpenIV in GTA5
- Wechsle nun auf \mods\update\x64\dlcpacks\patchday3ng\dlc.rpf\x64\levels\gta5\vehicles.rpf\
- Wechsle nun auf das Explorer-Fenster von „Files“ mit den Dateien police2.yft, police2.ytd, police2_hi.yft und police2+hi.ytd
- Ziehe alle Dateien nach OpenIV
- Das 3D Model wurde soeben installiert
Optional: Besser und realistischeres Handling des neuen Models #
Damit der Lamborghini Reventon auch so fährt wie ein Lamborghini und nicht wie das ursprüngliche police2 Model, musst du die handling.meta bearbeiten. Ich zeige dir nun wie das für diesen Lamborghini gemacht wird:
- Öffne OpenIV wenn es nicht bereits offen ist (GTA5 muss beendet sein!)
- Aktiviere den „Edit Mode“
- Wechsle nun auf \mods\update\update.prf\common\data\
- Dort findest du eine handling.meta
- Mach einen Rechtsklick auf diese Datei und wähle “Extract…”
- Du wirst nun gefragt, wohin du diese Datei speichern möchtest. Wähle einen Ordner
- Wechsle via Explorer zu dem Ordner, in dem sich die heruntergeladene Datei befindet
- Bearbeite die Datei mit einem Editor (zB Notepad)
- Suche in der geöffneten Datei nach “police2” (ohne Anführungszeichen)
- Du musst nun von der Zeile mit “<fMass value=”1650.000000″/>” abwärts bis
- zu der Zeile mit “</SubHandlingData>” alles markieren (ca. 58 Zeilen) und gegen folgende austauschen/überschreiben:
<fInitialDragCoeff value="8.500000" />
<fPercentSubmerged value="85.000000" />
<vecCentreOfMassOffset x="0.000000" y="0.000000" z="-0.070000" />
<vecInertiaMultiplier x="1.000000" y="1.400000" z="1.800000" />
<fDriveBiasFront value="0.000000" />
<nInitialDriveGears value="6" />
<fInitialDriveForce value="0.500000" />
<fDriveInertia value="1.500000" />
<fClutchChangeRateScaleUpShift value="2.100000" />
<fClutchChangeRateScaleDownShift value="2.100000" />
<fInitialDriveMaxFlatVel value="300.000000" />
<fBrakeForce value="1.500000" />
<fBrakeBiasFront value="0.525000" />
<fHandBrakeForce value="1.300000" />
<fSteeringLock value="50.000000" />
<fTractionCurveMax value="3.000000" />
<fTractionCurveMin value="3.000000" />
<fTractionCurveLateral value="22.500000" />
<fTractionSpringDeltaMax value="0.150000" />
<fLowSpeedTractionLossMult value="1.500000" />
<fCamberStiffnesss value="0.000000" />
<fTractionBiasFront value="0.485000" />
<fTractionLossMult value="1.000000" />
<fSuspensionForce value="2.100000" />
<fSuspensionCompDamp value="1.400000" />
<fSuspensionReboundDamp value="2.200000" />
<fSuspensionUpperLimit value="0.090000" />
<fSuspensionLowerLimit value="-0.090000" />
<fSuspensionRaise value="0.000000" />
<fSuspensionBiasFront value="0.470000" />
<fAntiRollBarForce value="1.100000" />
<fAntiRollBarBiasFront value="0.560000" />
<fRollCentreHeightFront value="0.360000" />
<fRollCentreHeightRear value="0.360000" />
<fCollisionDamageMult value="1.000000" />
<fWeaponDamageMult value="1.000000" />
<fDeformationDamageMult value="0.800000" />
<fEngineDamageMult value="1.500000" />
<fPetrolTankVolume value="65.000000" />
<fOilVolume value="5.000000" />
<fSeatOffsetDistX value="0.000000" />
<fSeatOffsetDistY value="0.000000" />
<fSeatOffsetDistZ value="0.000000" />
<nMonetaryValue value="25000" />
<strModelFlags>440010</strModelFlags>
<strHandlingFlags>1</strHandlingFlags>
<strDamageFlags>0</strDamageFlags>
<AIHandling>AVERAGE</AIHandling>
<SubHandlingData>
<Item type="CCarHandlingData">
<fBackEndPopUpCarImpulseMult value="0.100000" />
<fBackEndPopUpBuildingImpulseMult value="0.030000" />
<fBackEndPopUpMaxDeltaSpeed value="0.600000" />
</Item>
<Item type="NULL" />
<Item type="NULL" />
</SubHandlingData>
- Speichere danach die Datei
- Verschiebe nun die bearbeitete Datei nach OpenIV in das bereits geöffnete Verzeichnis
- Fertig.